Leitungsteam

Liebe Eltern,

wir möchten uns gerne persönlich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Barbara Eberhagen. Ich wohne mit meiner Familie in Mainburg. Seit 1999 bin ich mit meinem Mann Peter verheirate. Wir haben drei Söhne, die bereits junge Erwachsene sind. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 1989 an der Fachakademie für Sozialpädagogik in St. Hildegard abgeschlossen. Ich kann auf eine langjährige Berufserfahrung auch als Leitung im Kindergartenbereich zurückblicken. Nach meiner Elternzeit habe ich eine Ausbildung zur Krippenpädagogin absolviert. Auch in diesem neuen Bereich kann ich auf eine langjährige Berufserfahrung zurückgreifen. Ich habe eine Kinderkrippe mit aufgebaut und jahrelang geleitet.

Seit Oktober 2018 bin ich hier im Haus als freigestellte Leitung gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Hildebrandt Cindy Ihr Ansprechpartner vor Ort.

Kontaktieren Sie mich persönlich im Büro (1. Stock), unter
Tel.:     +49 8751 8726620 oder per
Email: kiga-kinderhort@gmx.de

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 8:00-13:00 Uhr

Dienstag:                                                     12:00-15:00 Uhr

Wir freuen uns auf die täglichen Begegnungen mit Ihnen, den Familienangehörigen und den Kindern. Kein Tag vergeht wie der andere, doch genau diese Herausforderung macht uns Spaß. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen

Mein Name ist Cindy Hildebrandt. Ich komme aus Mainburg und bin bereits seit September 2015 hier in diesem Haus tätig. Im Sommer 2014 habe ich den sozialen Zweig der Fachoberschule in Kelheim erfolgreich mit dem Fachabitur abgeschlossen und konnte bereits während dieser Zeit viel Praxiserfahrung in Form von Praktika hier im Kindergarten sammeln. Im September 2014 habe ich an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Landshut meine Ausbildung zur Kindepflegerin absolviert und war anschließend bis 2020 im Kleinen Tiger als Kinderpflegerin tätig. Im Januar 2020 habe ich mich dazu entschlossen, eine berufsbegleitende Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft anzustreben. Diese habe ich im März 2021 mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Seit September 2020 bin ich seither die Gruppenleitung der Mäusegruppe und seit März 2022 ebenfalls die stellvertretende Leitung.

Sie erreichen mich täglich in der Mäusegruppe (1. Stock links) unter der Telefonnummer: 08751-8726613.